Unsere Schulbücherei

In unserer Schülerbücherei finden die Kinder Lesefutter bis zur 6. / 7. Klasse.
Die Leseanfänger können nach "Waldorf-Art" Bücher in Großbuchstaben leihen und mit der Welt der Buchstaben vertraut werden. Neben vielen Romanen und Erzählungen gibt es auch informative Sachbücher, die kindgerecht Themen der verschiedenen Epochen begleiten. Es können bei uns Bücher zu Referatsthemen im Bereich der Tierkunde, Pflanzenkunde, Heimatkunde, Musik, Geschichte etc. ausgeliehen werden. Eine kleine Auswahl an fremdsprachigen Geschichten steht den Schülern ebenso zur Verfügung. Aktuelle Themen entdecken die Kinder in der monatlichen Zeitschrift Geolino. In der Kreativbuch-Ecke gibt es Anregungen um mit Wolle, Papier oder Naturmaterialien aktiv zu werden.

Für die Freistunden steht eine Kiste mit Gesellschaftsspielen bereit, um gemütlich beisammen zu sitzen und zu spielen.

Die Kindergartenkinder können einige Bilderbuchschätze und Vorlesebücher finden.

Das Angebot für die Eltern mit aktuellen Themen rund um Erziehung und Waldorfpädagogik ist momentan noch im Aufbau befindlich.

Die Öffnungszeiten

Dienstag 7:30 bis 10:00 Uhr
Freitag    7:00 bis   8:00 Uhr und während der großen Pause

Witere Öffnungszeiten an der Türe beachten.

Lesefutter bis zur 6. / 7. Klasse